Der grüne Ballsaal

Green Ballroom Die weißen Schwäne Ballroom Decorations

Juni 2018

Das letzte Ziel unserer kleinen Juni 2017 Wochenendtour führte uns zu diesem ehemaligen um die Jahrhundertwende erbauten Hotel. Anfang der 70er Jahre wurde das gesamte Hotel an ein staatliches Unternehmen verkauft, welches das Gebäude für Schulungen in erholsamer Umgebung für seine Mitarbeiter nutzte. Kurze Zeit nach der Wende wurde der Betrieb dann schließlich eingestellt und das Gebäude stand knapp 20 Jahre leer. Seit kurzem versucht sich ein neuer Besitzer an dem riesigen Gebäude. Er träumt davon hier eine kleine Wohnung für seine Familie auszubauen und den Saal für Kurse und Veranstaltungen zu nutzen.

Besonders der mit Jugendstilelementen versehene Saal ist mit seinen ganzen Verzierungen schön anzusehen, wären da nicht die ganzen Schmierereien die den Saal noch verunstalten. Laut Aussage des Besitzers kann der Saal aber schon bald mit relativ wenig Aufwand wieder hergestellt werden. Neben dem Saal gibt es leider nicht viel mehr zu entdecken. Auf den ersten Bildern habe ich die ganzen Kinder Graffitis im Nachhinein entfernt, auf den letzten dreien kann aber noch der momentane, nicht besonders ansehnliche Zustand begutachtet werden.

Ebenfalls Interessant

 

Der grüne Saal Loge Side Entrance
Lounge Power Interruption Basic Bathroom

Behind the Scenes – Restoration

Restoration Restoration Restoration

Schlagwörter: