Der Grieche

September 2017

Trostlos und verlassen posiert Aphrodite, die Göttin der Liebe an der Wand. Niemand interessiert sich für ihre Schönheit. Für mein Motiv hat sie sich noch einmal heraus geputzt. Sonst wird es wohl niemanden geben der sich je an ihr erfreuen wird. Unkraut und Geäst haben sich in den letzten Monaten bereits im Garten breit gemacht, nun findet der farbenfrohe Schimmel seinen Weg ins alte Gutshaus.

Ein Restaurant sollte hier entstehen, in dem bereits seit Jahrzehnten ungenutzten Gebäude. Mit viel Liebe zum Detail hat man hier begonnen einen Traum zu verwirklichen. Vom Eingangsbereich mit einem alten Piano über Stuck- und Holzverzierungen wo immer man hinschaut zu immergrünen Pflanzen, die in real die Motive noch mehr abgerundet hätten. Es sieht alles so aus, als ob man nur noch die Tür für die Gäste hätte öffnen müssen.

Warum dieses schöne Restaurant nie öffnete kann ich nicht sagen, der Besitzer meinte einmal die Sanierung wird weiter gehen, im April oder Mai… Das war allerdings schon vor knapp zehn Jahren. Zehn Jahre sind eine lange Zeit und so hat sich besonders im Bereich der Bar eine sehr fotogene Staubschicht gebildet. Wäre diese nicht könnte man fast meinen, dass es morgen los geht. Ich wäre hier gerne Gast, wenn es morgen los geht.

Ebenfalls Interessant