Peppermint Ballroom

KulturSaal Moos Teppich Fallen Relict

September 2016

Der Pfefferminzgrüne Ballsaal ist ein vermutlich zu DDR Zeiten errichtetes Kulturhaus mit großem Saal für Veranstaltungen. Das gesamte Gebäude ist in einem bereits sehr schlechten Zustand, die Decken und Böden sind feucht und verschimmelt und da wo die Wände nicht mit Kindergraffitis beschmiert sind wachsen bereits unzählige Pilzkulturen. Eine Zeitlang muss eine Discothek im Gebäude gewesen sein, doch an den Auftritt von Frank Zander werden sich wohl nur noch wenige Besucher nach nun über 20 Jahren erinnern können.

Der Saal gehört mit seiner doch recht schlichten Bauart sicherlich nicht zu den interessantesten aber für ein paar Fotos hat es dennoch gereicht. Einige kleine mehr oder weniger interessante Details waren noch zu finden, das war es dann aber auch schon. Eine Zukunft wird es für das Kulturhaus sicherlich nicht mehr geben, der Standort ist für ein so riesiges Gebäude einfach nicht mehr geeignet um noch ausreichend Besucher anlocken zu können. So wird er wohl, wenn einmal Geld vorhanden ist abgerissen werden.

Ebenfalls Interessant

 

Peppermint Ballroom SaalLoge Closed Bar
Conquered Silent Hanging Wash & Go
Stuhltanz Poolbillard Dead Light
Frank Zander Lights Out Pin-Up-Girl

Schlagwörter: