Der goldene Saal

Ballsaal Der Goldene Saal Good old Times

Juni 2017

Die goldenen Zeiten dieses ehemaligen Tanzsaales sind wie bei so vielen anderen auch schon lange vorbei. Bei einem sommerlichen Regenguss kam er uns jedoch sehr gelegen und bot uns nicht nur ein trockenes Dach über dem Kopf sondern auch ein paar schöne Motive. Wie lange der Tanzsaal schon nicht mehr genutzt wird ließ sich leider nicht recherchieren. Ein gefundenes Quartalsbuch aus dem Jahr 1982 wird jedoch nicht seine Schließung markieren.

Neben einem sehr großen Tanzsaal mit wunderschönen Kronleuchtern gab es auch noch einen etwas kleinere Raum zum Feiern und einen Biergarten. In den oberen Stockwerken waren vereinzelte Zimmer für Übernachtungen eingerichtet und auch der Blick auf den Dachboden hat mal wieder gelohnt, denn dort fanden wir ein kleines aber gut erhaltenes Puppenhaus aus DDR Zeiten.

Ebenfalls Interessant

 

Lights out The Golden Hall Warm Up
Tafelrunde Free Seats
Kleiderkammer Getränkebon So Lonely
Einzelzimmer Chill Area Puppenstube
Pareidolie Quartalsabschluss Stuhltanz

Schlagwörter: