Ferienheim Ostalgie

Juli 2018

Es hat eine lange Zeit gedauert, bis hier mal wieder etwas neues erscheint. Mittlerweile sind die Bilder hier schon über zwei Jahre alt und fast hätte ich hier einfach geschrieben, dass hier nichts weiter passiert, außer das alles weiter verfällt. Doch ein kurzer staunender Blick in die Karte brachte eine andere Schlussfolgerung. Das ehemalige in den 70er Jahren errichtete Ferien- und Schulungsheim existiert nicht mehr.

Die Nutzungsaufgabe erfolgte bereits zu Beginn der 1990er Jahre mit dem Ziel der Entwicklung eines Ferienhausgebietes sowie der Ansiedlung eines Hotels . Nun 20 Jahre später existiert dieser Plan nicht mehr, doch man ist zu Plan B umgeschwenkt, denn ein touristisches Erholungsgebiet stellte keinen Bedarf mehr dar. Dem aktuellen Plan des Lebensmittelpunktes “Wohnen” in naturräumlich reizvoller Lage ist man nun einen Schritt näher gekommen. Das komplette Ferienheim wurde zurück gebaut und wartet nun auf die nächsten Schritte. Bleibt also abzuwarten, was sich in den nächsten 20 Jahren ergibt.

Ebenfalls Interessant