Chemiewerk

Chemical Sky Chemiewerk Arena

April 2017

Immer mal wieder wollte ich dieses ehemalige Chemiewerk besuchen und schob es genauso oft vor mich her, trotz kurzem Anfahrtsweg. Dann hörte ich, dass es dort auch ein kleines Labor geben soll. So führte uns der Weg dann doch hierher und trotz längerer suche fanden wir NIX was nach Labor aussah. Dennoch bot das ruinöse Chemiewerk nach einem etwas abenteuerlichen Zugang ein paar schöne Motive.

Seit der Wende steht das ehemalige Werk still, neben Schwefelsäure wurde hier auch Zement produziert. Eigentlich sollte das gesamte Gelände mittlerweile dem Boden gleich gemacht werden, doch der Abriss ist zu teuer und schreckt bisher jegliche Investoren ab. Die Stadt wünscht sich, dass ein weiterer Solarpark errichtet wird, so wie es bereits auf dem restlichen Gelände passiert ist.

Ebenfalls Interessant

 

Non Mirrored Down the Circle Thirst
Notschalter Narrow way Gyroskop
Portal The Agony of Choice Acid Production
Rusty Detail Holes in the Ground Holes
Slide into the blue Schwefel Lights Out

Schlagwörter: