Stiftung SPI / Pogo

Medienassistent l seit 2010


Comedy Sommer 2011

Chin Meyer
muSix

 
Kamera: Patrick Hertel, Adrian Kleetz
Schnitt: Patrick Hertel
Musik: Steffen Erler

Praktikanten Projekt

Kurzfilm l Animation l 11 min l 2011



Ein Projekt zweier Praktikanten, die eine Ausbildung zum Erzieher machen, welches in vier Wochen durchgeführt wurde. Ziel war es ein Projekt selbstständig zu entwickeln und durch zu führen und dabei Jugendliche zu animieren in ihrer Freizeit daran teilzunehmen. Beraten und betreut in allen Bereichen des Projekts wurden sie dabei von mir.

Projektleitung: Christin Baier, Vivien Utermark
Betreuung & Schnitt: Patrick Hertel
Musik: [ra:ma ze:] – Nie zu spät

Feueralarm

Kurzfilm l Animation l Studio Bad Belzig l 4 min l 2010

* Film ansehen *

„Feueralarm“ ist ein Animationsfilm in Legetrick-Technik, den fünf 12 bis 14-Jährige im Oktober 2010 während einer Trickfilmwoche produzierten. Mit Hilfe einer Trickbox entstand in Legetechnik ein 4 minütiger Animationsfilm. Der Film zeigt die liebenswerte Überlieferung einer Geschichte, die sich im Jahr 2010 an einer Bad Belziger Schule zutrug und von den Schülern in zwei verschiedenen Varianten filmisch nacherzählt wurde.

Betreuung: Petra Schumann, Patrick Hertel, Maik Wieland